top of page

Die Murvorstadt - das hippe Viertel von Graz

Entdecke Lend und Gries, den kreativen und aufstrebenden Teil der Stadt am rechten Murufer.


Foto: Graz Tourismus


Lend und Gries - hier finden sich einige der angesagtesten Bars, Cafés und Restaurants der Stadt sowie eine florierende Kunst- und Designszene. In der Vergangenheit war die Murvorstadt für ihr Rotlichtviertel bekannt. Doch heute präsentiert sich die Gegend in einem bunten Mix aus Kulturen, hippen Bars und kreativen Ideen.


Wir lassen uns durch den vielfältigen Lend treiben, hören das eine oder andere Gschichtl, und bewundern den „Friendly Alien“, das futuristische Kunsthaus, das als neues Wahrzeichen von Graz gilt. Immer für eine Überraschung gut ist der multikulturelle Gries mit seinen bunten Gassen und versteckten Hinterhöfen.


Egal, ob wir auf der Suche nach einem originellen Geschenk, American Street Food, einem Lateinamerikanischen Spot oder traditionellen Gasthäusern sind – die Murvorstadt hat für jeden etwas zu bieten.

Treffpunkt: Lendplatz / Pestsäule

Dauer: 2 Stunden

Preis: 160 EUR

Max. Teilnehmer: bis zu 25 Personen






299 Ansichten1 Kommentar

1 Comment

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Guest
Apr 15, 2023
Rated 5 out of 5 stars.

Wahnsinn was dieses Viertel zu bieten hat! Die Tour muss unbedingt gemacht werden, kann ich jedem empfehlen! Ich komme wieder! Danke Camelia für diesen wunderbaren Einblick!

Like
bottom of page